Metal For Mercy Volksbank Montabaur - Höhr-Grenzhausen eG

2009

Benefizfestival 2009 "METAL FOR MERCY" - 1.175,35 € für die Initiative

Am 23. und 24. Oktober 2009 fand in der Wittener WeRK°StaDT das beliebte Benefizfestival METAL FOR MERCY in Nordrhein –Westfalen bereits zum sechsten Mal statt. Im Jahr 2004 hatten Florian Cunitz und Carina Buswell die Idee, ein Benefizfestival zu gründen, welches Einrichtungen in der Umgebung von Witten (NRW) und deutschlandweit unterstützen soll, auch ohne aktuellen Anlass. Namenhafte Acts wie "Die Apokalyptischen Reiter", "Flowing Tears", „Blind“, “Xandria“, “Suidakra“, „Black Messiah“, „Dark Suns“ "Eisheilig", „Final Breath“ und „Adorned Brood“ sowie diverse ambitionierte Newcomer-Bands standen bei den ersten fünf Auflagen auf der Bühne in der Wittener Werk°Stadt und Matrix in Bochum. In den vergangenen Jahren wurden zwei Kinderhospize, eine Schule für geistig Behinderte ein Kinderheim und die Organisation „Kinderherzen-heilen e.V.“ (Eltern herzkranker Kinder) unterstützt.
Mehr Infos zu "Metal For Mercy" unter www.metalformercy.de


Mehr Bilder finden Sie im Archiv


Foto: Monika Heibel

Carina Buswell (links) vom Veranstalter "Metal For Mercy" überbringt "Schutzbär Bulli"
und dem Vorsitzenden der Initiative, Johannes Heibel, den Erlös aus dem Benefizfestival.

Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e.V.

Bankverbindungen: Gerne teilen wir Ihnen nach kurzer Rücksprache unsere Bankverbindungsdaten mit.

Westerwald Bank eG
Volks- und Raiffeisenbank

Vereins- und Spendenkonto
IBAN:
BIC:

Sonderkonto für die Opfer von Gewalt und sexuellem Missbrauch
IBAN:
BIC: